Veranstaltung

Veranstaltung · 22. November 2019
Der Film von Pierre François Martin-Laval basiert auf einer wahren Geschichte.
Veranstaltung · 11. November 2019
Schach spielen macht Spass und Freude, doch um besser zu werden braucht es ein gewisses Hintergrundwissen. Peter A. Wyss wird uns Schritt für Schritt anhand einer Meisterpartie die Ideen und Erktenntnisse auf verständliche Weise näher bringen.

Veranstaltung · 29. August 2019
Das Geburtstagsfest unseres Vereins wurde in der Stadtbibliothek Chur zelebriert.
Veranstaltung · 16. Juni 2019
Diesen Donnerstag treffen wir uns nicht wie üblich an der HTW sondern beim Restaurant Metzgertor am Arcas. Gemütlicher Vereinsabend mit Schach nach Lust und Laune.

Veranstaltung · 23. Mai 2019
Schon einige Tausend Liter Churer Rheinwasser flossen in den Niederlanden ins Meer, seitdem der Schachclub sich an der HIGA präsentieren konnte. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich mit dem HIGA-Rückblick die gesammelten Medienberichte zu Gemüte führen.
Veranstaltung · 14. November 2018
Aus gesundheitlichen Gründen musste FM Slobodan Adzic den Theorieabend vom 15. November 2018 absagen. Der Theorieabend findet trotzdem statt. Wir haben einen Plan B.

Veranstaltung · 09. November 2018
Stadtmeister Slobodan Adzic gestaltet diesen Donnerstag den Theorieabend und gewährt uns mit seiner Präsentation "der Plan" Einblick in die tiefen des Schachspiels.
Veranstaltung · 03. November 2018
Am 29.11. 2018 ab 18.00 Uhr sind alle herzlich eingeladen den Schachfilm Queen of Katwe mit uns im KinoCenter Chur anzuschauen. Eintrittspreis bei Anmeldungen über den Schachclub beträgt 11.- Fr.

Veranstaltung · 15. Juni 2018
Der Schachclub Chur geht ins KINO. Am Donnerstag 21. Juni 2018 um 18:00 läuft "Searching For Bobby Fischer" im Kino. Wer sich über den Schachclub Chur einen Eintritt reservieren lässt, erhält eine Preisreduktion.
Veranstaltung · 30. Mai 2018
Auch dem Weltmeister passieren fatale Endspielfehler. So geschehen vor ein paar Tagen im Spiel gegen Levon Aronian. Schaue Dir den Fehler an und melde Dich an für den Theorieabend mit FM Slobodan Adzic.

Mehr anzeigen