Churer Stadtmeisterschaft

Churer Stadtmeisterschaft · 24. April 2018
Auch die nächste Churer Stadtmeisterschaft, mit der Schnapszahl 77, dürfen wir im Restaurant VA BENE in Chur durchführen.
Churer Stadtmeisterschaft · 06. April 2018
Die 75. Churer Stadtmeisterschaft ist Geschichte. Die Preisverleihung zelebrierten wir umrahmt von einem gemeinsamen Essen und dem traditionellen Abschlussblitz.

Churer Stadtmeisterschaft · 03. April 2018
Der Kampf war auch in der 5. Runde der 76. Churer Stadtmeisterschaft wieder gross geschrieben. Nur ein Remis und gleich 11 Siege sprechen eine deutliche Sprache.
Churer Stadtmeisterschaft · 19. März 2018
Vor der siebten und letzten Runde der 76. Churer Stadtmeisterschaft sind in allen vier Kategorien im Kampf um den ersten Platz noch keine Entscheidungen gefallen. Im Abstiegskampf steht ein erster Absteiger fest.

Churer Stadtmeisterschaft · 05. März 2018
Der Kampf war auch in der 5. Runde der 76. Churer Stadtmeisterschaft wieder gross geschrieben. Nur ein Remis und gleich 11 Siege sprechen eine deutliche Sprache.
Churer Stadtmeisterschaft · 26. Februar 2018
Der Spitzenkampf in der Kategorie A zwischen Titelverteidiger Slobodan Adzic und Seriensieger Peter A. Wyss brachte das erwartete Kampfschach. Wyss opferte die Qualität (einen Turm gegen einen Springer) und startete einen gefährlichen Königsangriff. Adzic verteidigte sich geschickt, erzwang Damentausch und wickelte in ein gewonnenes Endspiel ab. Der verdiente Lohn ist die alleinige Tabellenführung mit dem Punktemaximum.

Churer Stadtmeisterschaft · 19. Februar 2018
In den Nachtragspartien in der Churer Stadtmeisterschaft haben Clavadetscher Nils (11) und sein Vater Clavadetscher Gregor den zweiten Punkt geholt.
Churer Stadtmeisterschaft · 12. Februar 2018
Nur in der B-Gruppe gab es in der 3. Runde der 76. Churer Stadtmeisterschaft einen Leaderwechsel. Doch schön der Reihe nach:

Churer Stadtmeisterschaft · 03. Februar 2018
In der zweiten Runde der 76. Churer Stadtmeisterschaften lief für die Favoriten nicht alles nach Plan. In der Kategorie A setzten sich Titelverteidiger FIDE-Meister Slobodan Adzic und Peter A. Wyss nach zwei Schwarzsiegen mit dem Punktemaximum an die Spitze.
Churer Stadtmeisterschaft · 26. Januar 2018
Mit dem Bauernzug e2 nach e4 schickte der Stadtpräsident FIDE-Meister Slobodan Adzic ins Rennen um die Titelverteidigung. Der Auftakt gelang nach hartem Kampf: Sieg gegen Daniel Roth. Auch Peter A. Wyss, der zwischen 1989 und 2015 acht Titel eroberte, gewann seine Partie gegen Andreas Michel. Thomas Szepessy und Thomas Brunold konnten ihre Partien gegen die stärker eingestuften Anna Adzic respektiv Philipp Annen remis halten.

Mehr anzeigen