Churer Open

Churer Open · 25. Mai 2018
Beim Churer Open mit Zeithandicap hat der stärkere Spieler weniger Bedenkzeit. Bei einem grossen ELO-Unterschied bedeutet das für den Stärkeren Zeitnot ab dem ersten Zug. Der schwächere Spieler tut gut daran, wenn er diese Zeitdifferenz zu seinem Vorteil ausnützt. Zeitnot ist aber ansteckend. Der schwächere Spieler selbst fühlt sich oft durch den Zeitdruck des Stärkeren zu mehr Tempo angetrieben. So verschenken manche Spieler den Zeitvorteil wieder.
Churer Open · 21. Mai 2018
"Alea iacta est." Gaius Iulius Caesar

Churer Open · 18. Mai 2018
Das Zeithandicap hat zugeschlagen. Rolf Hörtner gewinnt seine Partie gegen Daniel Roth. Daniel Roth überragt Rolf Hörtner auf der Führungsliste um 513 ELO. Dementsprechend war auch der Zeitunterschied gross. Daniel Roth war mit 12 Minuten für die Partie vom ersten Zug an schon nahe der Zeitnot. Allerdings hat Rolf Hörtner sich durch das schnelle Spiel seines Gegners ein wenig anstecken lassen und nutze die ihm zustehenden 94 Minuten nur zu einem kleinen Teil.
Churer Open · 08. Mai 2018
ACHTUNG! Neue Paarungen. André Glatzl ist noch ins Turnier eingestiegen.

Churer Open · 04. Mai 2018
Die Paare wurden gesetzt.
Churer Open · 19. April 2018
Die ersten zwei Runden des 2. Churer Opens wurden gespielt. Zwei Partien hängen noch und werden am nächsten Donnerstag nachgeholt.

Churer Open · 15. April 2018
Die Würfel sind gefallen!
Churer Open · 12. April 2018
Wir haben uns nichts geschenkt!

Churer Open · 05. April 2018
Nächste Woche beginnt das Churer Open. Hier könnt Ihr Euch anmelden.
Churer Open · 15. Juni 2017

Mehr anzeigen