Kategorien
Churer Herbstopen News

Schlussrangierung Churer Herbstopen

Das erste Churer Herbstopen war turbulent. Wir mussten unseren Spielort wegen den kantonalen Massnahmen gegen das Covid-19 im laufenden Spielbetrieb anpassen, hatten hierfür keinen grossen Spielraum und waren auf jeden einzelnen Teilnehmer des Churer Herbstopen auf seine Flexibilität und Kompromissbereitschaft angewiesen. 

Mit privaten als auch öffentlichen Austragungen im Schweizer Haus konnte die letzte offizielle Runde noch vor den strengeren Massnahmen durchgeführt und somit die siebte und letzte Runde abgeschlossen werden. 

Im Spitzenkampf um den Titel standen sich Thomas Brunold und Daniel Baotic gegenüber. Mit der Bilbaoregel und dem sich daraus resultierenden Punkteunterschied war klar, dass an diesem Abend ein Sieger feststehen würde.  Daniel war das ganze Turnier über Punktemässig auf den Topplätzen präsent während sich Thomas bereits nach der ersten Runde zurückkämpfen musste und sich keine Fehler mehr leisten durfte. Dieser frühe Patzer scheint ihm allerdings gutgetan zu haben und so konnte er das Turnier mit sagenhaften 6 aus 7 gewonnenen Spielen mit 18 Punkten auf dem ersten Platz abschliessen. Herzliche Gratulation dazu Thomas!

Ebenfalls auf dem Podest ist Daniel mit 16 Punkten auf dem zweiten Platz und Peter ebenfalls mit 16 Punkten aber der schlechteren Buchholz-Wertung auf dem dritten Platz. 

Wir gratulieren allen Teilnehmer des Churer Herbstopen zu ihrem erfolgreichem Abschluss. 

Die Vereinsaktivitäten für das Jahr 2020 sind somit abgeschlossen und werden und werden im 2021 wieder aufgenommen.

Wir wünschen allen besinnliche Feiertage, bleibt gesund.

1. Thomas Brunold

2. Baotic Daniel

3. Wyss Peter

4. Szepessy Thomas

5. Heron Andrew

6. Villiger Jan

7. Lusti Reto

8. Mutapcija Osman

9. Accola MArtin

10. Krstic Alexandar

11. Graziolio Urs

12. Heron Steve

13. Glatzl André

14. Schelling Sandro

15. Bannwart Remo

16. Schmid Luzius

17. Temelkov Jordanco

18. De Vos Valentina

19. Weggler Robert

20. Schmid Luis

21. Hryhorchuk Anastacia

22. Robertz Sandor

Alle Turnierdetails kann man auf der Turnierseite https://www.swips.eu/en/tournaments/3129227 eingesehen werden

Schreibe einen Kommentar