· 

Schach im Kino: Searching for Bobby Fischer (kein Jugendschach)

Das Schachspiel mit seinem Vater interessiert Josh nicht mehr. Für ihn ist die Partie gelaufen. Sein Vater überlegt noch. Er überlegt schon ziemlich lange. Darum hat sich Josh auch in die Badewanne zurück gezogen. Die letzten Züge ruft Josh seinem Vater aus der Badewanne zu. Josh gewinnt die Partie. So steht fest; Josh spielt besser Schach als ein durchschnittlicher Junge seines Alters - und auch besser als sein Vater. Joshs Geschichte wird im Film "Searching For Bobby Fischer" erzählt. Der deutsche Titel lautet "Das Königsspiel - Ein Meister wird geboren" Auf Wunsch des Schachclubs Chur zeigt das Kino Chur diese Trouvaille eines Schachfilms am Donnerstag den 21. Juni 2018 um 18:00 Uhr im Kinocenter Chur.  

 

Zudem hat das Kinocenter Chur sich bereit erklärt einen Preisnachlass für Mitglieder und Freunde des Schachclubs Chur zu gewähren. Wer sich über den Schachclub Chur anmeldet bezahlt lediglich CHF 11.- Eintritt. 

 

Der Film wird in deutscher Sprache gezeigt und ist für Kinder geeignet. Auch das Jugendschach wird an diesem Tag ins Kino verlegt. Ich freue mich die Kinder des Jugendschachs mit Ihren Eltern im Kino begrüssen zu dürfen. Das Jugendschach an der HTW findet darum an diesem Donnerstag nicht statt. 

Anmeldung für "Searching Bobby Fischer"