REMINDER: 1. Churer Rhein Cup

Vorwort

FM Slobodan Adzic organisiert den ersten Churer Rhein Cup. Slobodan ist Chef Jugendschach und es ist sein Anliegen, den Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten auf erfahrene Spieler zu treffen. Gleichzeitig möchte Slobodan mit dem Zeitmodus (60′ + 30”)  und auch den Spielzeiten (am Wochenende und während des Tages) auf die Bedürfnisse der Jugendlichen eingehen.

So soll den aufstrebenden Spielern auch die Möglichkeit gegeben werden, so schnell wie möglich in die Führungsliste zu gelangen. Mit der Teilnahme an diesem Turnier darf sich der erfahrene und reifere Spieler bewusst sein, dass er einen gewaltigen Beitrag zur Unterstützung des Jugendschachs leistet – und dies nur indem er Schach spielt.

Fortunat Schmid

Liebe Schachfreunde

Der 1. Churer Rhein Cup ist für Schachspieler, die noch kein ELO haben, die Möglichkeit auf die SSB-Führungsliste zu kommen. Das Turnier bietet in erster Linie eine Trainingschance für unsere jungen Spieler aus dem Meistertraining.

Spieler bis 2000 ELO Punkte dürfen sich anmelden, es wird aber in zwei Kategorien gespielt: bis 1800 ELO und 1800-2000 ELO.

Was:

1. Churer Rhein Cup – Rundenturnier, welches für die SSB Führungsliste gewertet wird. Offen für SSB-Mitglieder

Ort:

HTW Chur, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur, Zimmer A3.02

Zeitplan:

Samstag, 2. Juni 2018:

1. Runde 10.00 Uhr

2. Runde 14.00 Uhr

3. Runde 17.00 Uhr

Samstag, 9, Juni:

4. Runde 10.00 Uhr

5. Runde 14.00 Uhr

Samstag, 23. Juni

6. Runde 10.00 Uhr

7. Runde 14.00 Uhr

Das Verschieben einer Partie ist nur mit Einverständnis des Gegners möglich.

Die Termine für die eventuelle Nachtragspartien sind: am 7., 14. und 21. Juni an der HTW Chur oder in der Reichsgasse 42. (Schach-Shop).

Zeitmodus:

60 Minuten für die ganze Partie, mit 30 Sekunden Zuschlag nach jedem Zug, bis zum Ende. Notationspflicht vom ersten bis zum letzten Zug!

Turnierdirektor und Hauptschiedsrichter:

FM Slobodan Adzic

Reglement:

Rundenturnier mit Gruppen von 8 Spielern. Die Gruppen werden so aufgeteilt, dass in jeder Gruppe genügend Spieler der Führungsliste vorhanden sind.

Preise:

Die Preise sind für alle Gruppen gleich, für Spieler sowohl bis 1800 als auch über 1800.

Der Sieger des Turniers gewinnt ein Pokal, ein Schachset und zwei Schachbücher (im Wert von ca. 100 Fr). Ausserdem wird er eingeladen, am 2. Churer Rhein Cup kostenlos mitzumachen.

2-4. Platz: verschiedene Sach- und Schachpreis (Softwares, Bücher, usw.) von den Spielern ausgewählt (Wert: 70 Fr. 50 Fr. 30 Fr.).

Alle Teilnehmen bekommen ein Exemplar der Broschüre vom Turnier mit allen Partien, Resultaten, Fotos und der Biographien aller Spieler.

Anmeldung / Turniereinsatz:

Anmeldung bis spätestens 30. Mai um 18.00 Uhr.

Die Teilnehmer werden am 31. Mai die Paarungen für alle 7 Runden erhalten.

Der Turniereinsatz beträgt 30 Fr. für Junioren (bis 20 Jahre) und 40 Fr. für alle anderen.

Slobodan Adzic