Meistertraining

Spiel die Eröffnung wie ein Buch, das Mittelspiel wie ein Magier und das Endspiel wie eine Maschine.

Rudolf Spielmann

Einleitung

Innerhalb des jeden Donnerstag statt findenden Jugendschachs war es nicht mehr möglich, Kinder mit grossen Ambitionen und Ehrgeiz und Kinder, die Schach lediglich des Spielens wegen spielen wollten, gleichzeitig zu trainieren. Während sich die besseren Spieler langweilten, waren die schwächeren Spieler ob der vielen Theorie überfordert.

Die Zielgruppe des Meistertrainings sind Mitglieder des Schachclubs.
Der Meisterkurs ist nicht auf den Alter beschränkt.

Anforderungen

Es wird erwartet, dass die Teilnehmer bereits einen Bauerndiplom besitzen, oder dies ohne Probleme erfolgreich absolvieren könnten.

Weiter wird erwartet, dass die Teilnehmer die Aufgaben und auch Hausaufgaben des Trainers immer unter vollem Einsatz lösen oder zu lösen versuchen.

Der Trainer des Meistertrainings wird Teilnehmer nicht annehmen, solange sie die Anforderungen nicht erfüllen. Auch ist es dem Trainer möglich, Schüler zurück zu stufen.

Wann und wo

Wann: Samstag um 10h00 – 11h45 oder gemäss Einteilung (Siehe unten Programm)

Wo: Bar & Pizzeria Sunshine Pub, Tödistrasse 1, 7000 Chur

Erwachsene: CHF 300.- pro Semester